Rauhaardackel

Welcher Hund ist für mich am besten geeignet ?

Rauhaardackel

Beitragvon DogCommander am Mi 20. Jul 2011, 20:52

Hallo, ich möchte hier mal eine Lanze für den Rauhaardackel brechen. Der wird ja immer so als Spießer-Hund angesehen, aber ich habe einen und finde den total super. Wer mich kennt weiß, dass ich sicher kein Spießer bin. Außer was Rauhaardackel angeht. Ich finde es schon etwas schockieren, dass 1972 noch etwa 28.000 Welpen jährlich geworfen wurden und jetzt nur noch etwa 7.000.
DogCommander

Re: Rauhaardackel

Beitragvon Milly56 am Do 21. Jul 2011, 12:03

Ich muss sagen, ich stehe eher auf große Hunde. Aber deswegen verurteile ich keine Rauhaardackel-Besitzer. Jeder sollte den Hund haben, der ihm gefällt und der zu ihm passt. Außerdem ist ein Hund für mich ein Begleiter und kein Statussymbol oder Ausdruck einer politischen oder sonstigen Einstellung.
Milly56

Beitragvon Galgo am Fr 22. Jul 2011, 11:53

Klar, jeder sollte den Hund haben, der zu ihm passt. Aber einen Dackel, sorry Dogcommander, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Naja, wenn ich ihn als Welpen bekommen würde, vielleicht. Dackel sind im Übrigen auch die bissigste Hunderasse laut Statistik. Also der Charakter eines Dackels.... hm ich weiss nicht... Ich selber habe eine Galgo Espagnol Hündin. Sie ist unglaublich sanftmütig, schüchtern... und zudem eine sehr schnelle Windhündin... Ein wahnsinnig liebes Tier. Wenn so ein kläffender Rauhhaardackel aufkreuzt, nimmt sie lieber Reissaus, obwohl sie ungefähr 5 Mal so hoch ist... ;-)

Grüßle vom Galgo
Galgo

Beitragvon DogCommander am Do 4. Aug 2011, 11:04

Ja, das stimmt leider. Er ist ein kleiner Kläffer. Aber das hat er mit vielen kleinen Hunden gemeinsam (wenn man böse ist könnte man sagen: auch mit vielen kleinen Männern/Frauen - nicht mit allen natürlich).
Bissig ist er nicht. Er haut halt nur gerne auf den Putz.

DogCommander
DogCommander

Beitragvon kanjap am Do 4. Aug 2011, 11:07

Hallo DogCommander, ich hatte auch mal einen Dackel. Allerdings war der adoptiert und außerdem ein Langhaar. Wir haben ihm halt noch sein Gnadenbrot gegeben, nachdem unsere Nachbarin gestorben ist. Ein großer Fan bin ich aber nicht geworden.

kanjap
kanjap

Beitragvon hundefan am Sa 6. Aug 2011, 17:48

Ich hab' jetzt in der Frauenzeitschrift meiner Frau gelesen, dass Dacken bei der besseren Gesellschaft in Amerika very angesagt sind.

Hundfan
hundefan

Beitragvon borado am Mi 10. Aug 2011, 09:54

Also, so kleine Hunde haben wir bei unserer Suche nach einem kinderlieben Hund schon ausgeschlossen. Hatte auch in meinem früheren Leben als Hundebesitzer einen großen Hund.
Borado
borado

Zurück zu Welcher Hund ist der richtige Hund für mich?